Samstag, 19. Juni 2010

10 vollwaise Kinder erhalten Schweizer Pateneltern

Meine 5. Hilfsfahrt vom 12 - 14. Juni 2010
Endlich wird die unablässige Mühe von Rita belohnt. Die zehn vollwaisen Kinder bei Pastor Joseph im Alter zwischen 3 und 9 Jahren erhalten Pateneltern in der Schweiz und gehören bald auch zu deren Familien.

Für mich ist es entscheidend, dass es den Kindern mit ihren neuen Familien gut geht und die neuen Pateneltern sicher sind, eine richtige Wahl getroffen zu haben. Deshalb bin ich vom 12. bis 14. Juni wieder nach Haiti gefahren und habe mich ausschliesslich um die Kinder bemüht und jedes hat sich vorstellen dürfen. Dabei ist es natürlich den Kleinen etwas schwerer gefallen, was die neuen Pateneltern aber sicher mitberücksichtigen werden.

Pastor Joseph hat die Möglichkeit wahrgenommen, eine Grussbotschaft an die künftigen Pateneltern zu richten und auch seine Baptisten-Geschwister in der Schweiz zu begrüssen, die wir hier ansprechen wollen. Dabei hat er auch seinen Nachfolger Pastor Oligesse vorgestellt, weil er sich wegen einer Krankheit entlasten möchte. Das Foto zeigt die 10 Waisenkinder mit Pastor Joseph l. und Pastor Oligesse r.
In diesem Zusammenhang ist noch zu erwähnen, dass Dra. Junesse Joseph, die Schwester von Pastor Joseph, sich um die Gesunderhaltung der Kinder bemüht. Wir kennen Dra. Junesse schon von unseren Erste Hilfe-Aktionen auf der Plaza Santa Anna, unmittelbar nach dem Erdbeben.

Um die Persönlichkeitsphäre der Kinder zu erhalten, verzichte ich darauf, die Vorstellung im einzelnen hier wieder zu geben. Doch sei erwähnt, dass die künftigen Pateneltern Fotos und Videos erhalten werden.