Donnerstag, 9. September 2010

Pastor Joseph ist gestorben

Liebe Freundinnen und Freunde
wir wussten ja schon lange, dass Pastor Samson Joseph krank ist. Aber dass er so schnell von uns hat Abschied nehmen müssen, hat uns doch überrascht.



Lieber Pastor Joseph,

für Deine Gemeinde warst Du stets ein leuchtendes Vorbild für Geradlinigkeit, Rechtsbewusstsein, Nächstenliebe und Gottesbewusstsein.

Nach dem Einsturz Deiner Baptistenkirche in La Saline warst Du unermüdlich tätig, Deine Gemeinde zu stützen und heimatlose Seelen in Dein Privathaus aufzunehmen. Nach dem Erdbeben hast Du elternlosen Kindern ein Zuhause gegeben und diese schwierigen Monate mit ihnen überlebt.

In einem Behelfszelt hast Du auf dem Areal der eingestürzten Kirche in La Saline weiterhin den Gottesdienst abgehalten und auch ich durfte dabei einmal zugegen sein.

Ich bin sicher, dass auch Du jetzt in Geborgenheit aufgenommen bist und Deine Ruhe gefunden hast.
Für die Arbeit in Deiner Gemeinde hast Du frühzeitig einen Nachfolger bestellt, Pastor Oligesse, einen jüngeren dynamischen Gottesmann, der die Schäfchen in Deiner Gemeinde zusammenhalten wird.


Für das von Dir betreute Kinderdorf mit 10 vollwaisen Kindern wird hoffentlich in nächster Zeit eine tragfähige Lösung gefunden sein. Ich werde mich nun wieder persönlich um das Wohl der Kinder bemühen, das bin ich Dir schuldig.

Adieu, lieber Pastor Samson Joseph, wir werden Dein Andenken ehren, denn Du warst uns allen ein gutes Vorbild

Dein Helfer in der Not
Hans Joachim Badzong