Montag, 28. Juni 2010

Finanzierung meiner Reise vom 12. - 14. Juni 2010

Patenschafts-Familien
Innerhalb unserer Hilfsgruppe 'Hilfe für La Saline' nimmt der Teil 'Kinderdorf von Pastor Joseph' einen besonderen Platz ein, indem in der Schweiz eine Frauengruppe unter der Leitung von Rita Hirt als Trägerschaft gebildet wurde. Diese hat zur Aufgabe, für Patenschafts-Familien der 10 vollwaisen Kinder zu sorgen, die von den insgesamt 50 aufgenommenen Kindern übrig geblieben waren, nachdem die restlichen 40 in haitianische Familien vermittelt werden konnten.

Diese Frauengruppe ist darauf angewiesen, dass sie bei Aktionen vor Ort unterstützt wird. Anfang Juni waren sechs Patenschaften sicher und für zwei weitere bestanden gute Chancen. Den Familien fehlten jedoch noch die Namen, persönlichen Daten und die Vorstellung der Kinder, um sich überhaupt erst für ein bestimmtes Kind entscheiden zu können. Kurzfristig entschieden übernahm ich selbst die Vorfinanzierung der Reise, um sie später den einzelnen Patenfamilien zu belasten.

Am 23. Juni teilte mir Rita mit, dass es jetzt nur noch drei Patenschafts-Familien seien. Meinungsverschiedenheiten zwischen uns haben zu Unstimmigkeiten geführt, die nicht bereinigt werden konnten. Hiernach haben Rita und ich uns in der Hilfsarbeit fuer Haiti getrennt.

Die Begleichung offener Reisekosten wurde inzwischen von Frau Margrit Werwinski aus Erlenbach übernommen. Danke, liebe Margrit, für deine Hilfe zugunsten der vollwaisen Kinder von Pastor Joseph in Haiti.

Hans JoachimBadzong
.