Unser Kinderdorf-Projekt hat einen herben Rueckschlag erlitten.
Aus Gründen, die ich nicht nachzuvollziehen vermag, stehen von den sechs sicheren Zusagen heute nur noch zwei zu ihrem Wort. Rita in der Schweiz sagt, sie habe das so mit den Familien entschieden. Ich selbst stelle meine Arbeit in La Saline vorübergehend ganz in den Dienst der Suche nach Patenschafts-Familien für die vollwaisen Kinder von Pastor Joseph im 'Jardin des Enfants'.
Die 10 Kinder im Bild sind Vollwaisen und in Port au Prince aufgewachsen. Sie kennen also nichts anderes als die Geröll- und Steinwüste dieser durch das Erdbeben vom 12. Januar zerstörten Stadt. Wir möchten, dass die Kinder in ihrem Gemeinschafts-Milieu im Garten von Pastor Joseph am Rande der Stadt verbleiben, wo sie ja auch zur Schule gehen. Die Kinder sprechen von Hause aus creolisch und lernen in der Schule zudem französisch. Es soll ein intensiver Internet-Kontakt zwischen den Kindern und ihren Patenschafts-Familien herbeigeführt werden. Sie selbst werden durch ihre Paten-Eltern finanziell, moralisch und ideell unterstützt.
Aus Gründen des Kinder- und Personenschutzes zeigen wir hier nur ein Sammelfoto der Kinder. Wer sich ernsthaft für die Übernahme einer Patenschaft interessiert, erhält die Url der Bilder, Videos und Daten der Kinder für eine eigene Auswahl per E-Mail: hajoba@gmail.com
.